SPD startet mit 1000 weiteren Teilnehmern bei „Groß-Gerau läuft“

Presse

Astrid Engelke (Gernsheim), Florian Blumenstein, Michael Lang sowie MdL Gerald Kummer u. Daniela Schnitzer

GROSS-GERAU, 14. Juni 2018. Sichtlich viel Spaß hatten die Teilnehmer der SPD-Laufgruppe mit MdL Gerald Kummer, dem SPD Landtagskandidaten, beim Groß-Gerauer Firmenlauf. Im Mittelpunkt von „Groß-Gerau läuft“ stand der Spaß an der Bewegung sowie der sportlichen Aktivität in geselliger Runde. Zu erwähnen ist, dass alle Teilnehmer rund um unseren Gerald und er selbst äußerst zufrieden mit den gelaufenen Zeiten waren. Teamgeist steckt eben an! Passende T-Shirts wurden selbstredend von Gerald und dem SPD Unterbezirk Groß-Gerau zur Verfügung gestellt. Der Groß-Gerauer Firmenlauf ist als Veranstaltung gedacht, bei der sowohl Firmen und Behörden, aber auch Vereins- und Freizeitmannschaften zusammen eine ca. 5 km lange Strecke bewältigen. Es geht vorrangig um den Spaß an der Bewegung und um die Gemeinschaft, nicht um ein Konkurrenzdenken. 1037 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen sich das zu Herzen und liefen ins Ziel ein. Zudem taten die Teilnehmer des Stadtlaufs mit ihrem Start etwas Gutes: Mit jeweils einem Euro ihres Startgeldes unterstützen sie gemeinnützige Organisationen. In diesem Jahr waren dies der Sozialpsychiatrische Verein Kreis Groß-Gerau sowie der ambulante Hospiz- und Palliativdienst „Wegwarte“ in Riedstadt. Dank des Rotary-Clubs Groß-Gerau/Rhein-Main, der den Betrag der Läuferspende verdoppelte, durften sich die beiden sozial engagierten Organisationen in diesem Jahr über eine deutlich höhere Summe freuen.

Die Band „Calm after the Storm“ trug nach dem Lauf mit Livemusik und Line-Dance zum Gelingen des gemütlichen Abends bei.

24.09.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD OV Gernsheim

29.09.2018, 18:00 Uhr Oktoberfest des SPD Ortsvereins Gernsheim