SPD-Radtour mit Fernsehteam von RTL Aktuell

Ortsverein

GERNSHEIM, 1. Juni 2019. Zu einer Radtour auf den Hausberg Melibokus trafen sich die Teilnehmer am Schöfferplatz mit einem Fernsehteam von RTL Aktuell, welches die SPD-Radler auf ihrer Tour begleitet hat. Das Fernsehteam wollte von der Basis der SPD wissen, wohin deren Weg führt. Gibt es nach den katastrophalen Umfragewerten einen Neustart und wie kann es gelingen, die Wähler wieder zu begeistern. Noch vor dem Start wurde diese Frage an den Vorsitzenden der SPD Gernsheim Roland Kramer gestellt. Kramer forderte von seiner Partei einen Neubeginn mit den alten Grundwerten der

Sozialdemokratie, ohne Kompromisse mit einer großen Koalition. Wenn ein großer Konzern über 40% Marktanteile verfügt hat und nun bei unter 15% liegt, muss dieser sich fragen, ob das Produkt stimmt und wer dieses zu verantworten hat. Das gleiche gelte für einen Neuanfang der SPD und zwar ohne Wenn und Aber.

Der Radlertross fuhr mit dem Filmteam über Maria-Einsiedel zum Mittagssnack in den Wald, wo die Interviews der Genossinnen und Genossen fortgesetzt wurden. Dann ging es weiter nach Zwingenberg, wo ein Planwagen des Geschichtsvereins Zwingenberg bereit stand. Unser freundliches Fernsehteam hatte sich im Wald verabschiedet, da die gedrehten Szenen zu bearbeiten waren, um diese noch am selben Tag bei Ntv und RTL Aktuell auszustrahlen. Am Auerbacher Schloss vorbei ging es zu einer mittelalterlichen Pilgerstätte, der Not Gottes, wo früher heiliges Wasser geflossen sein soll, heute für die Radlergruppe eine erste Weinverkostung erfolgte. Weiter ging es auf das 517 Meter hohe Melibokus-Plateau. Nach 90 Treppenstufen war der Aussichtsturm erklommen und eine herrliche, klare Rundumsicht bis Mannheim und zur Skyline von Frankfurt belohnte für den Aufstieg. Ein weiteres Erlebnis waren die vielen vom Melibokus startenden Gleitschirmflieger die sich in den Himmel schraubten. Nach einer weiteren Weinverkostung mit kleinem Imbiss ging es mit dem Planwagen zurück nach Zwingenberg. Zum Abschluss radelte die Truppe nach Fehlheim zum Vereinsheim der Hundefreunde, wo die Radtour ihren Abschluss fand, bevor es durch den Wald zurück nach Gernsheim ging. Astrid Engelke, Heinz Bayer, Herbert Wittmann und Roland Kramer hatten die Radtour toll organisiert und mit der Einladung des Fernsehteams politisch bereichert.

 

Pressestelle

SPD Gernsheim 

 

 
 

Machen Sie mit !

 

Kommunalwahlprogramm 2016-2021

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

18.10.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim

23.10.2019, 19:30 Uhr Fraktionssitzung SPD Gernsheim

11.11.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim

Alle Termine

 

 

 

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 

 

SPD 60 Plus im Kreis Gross Gerau

 

Kerstin Geis für Sie im Landtag

 

Gerald Kummer für Sie im Landtag

 

SPD - Hessen aktuell

 

SPD - Bund aktuell

 

S&D - Europa Aktuell