SPD-Plätzchenbäckerei beim Weihnachtsmarkt

GERNSHEIM, 7./8. Dezember 2019. Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Gernsheim auf dem Schöfferplatz präsentierte die SPD Gernsheim erstmals ihre von Vereinsmitgliedern finanzierte und gebaute Verkaufshütte. Zum Verkauf bot die SPD Gernsheim hausgemachte Weihnachtsplätzchen für 4.- Euro an.  Für 200 Gramm Handarbeit war dies ein angemessener Preis, zumal der gesamte Verkaufserlös in diesem Jahr der Gernsheimer Feuerwehrjugendabteilung zugute kommt. Die Übergabe des Verkaufserlöses an die Jugendfeuerwehr ist noch für diese Jahr vorgesehen. Die Tage vor dem Weihnachtsmarkt hatten viele SPD´ler und Freunde insgesamt fast 40 Kilo Plätzchen gebacken und kostenlos zur Verfügung gestellt. Ortsvereinsvorsitzender Roland Kramer zeigte sich sehr stolz auf seine Genossinnen und Genossen und Freunde, die gebacken und viele Stunden Arbeit in die Hütte investiert haben. So etwas lässt sich halt nur realisieren, wenn Harmonie in der „Truppe“ besteht und bei der Umsetzung gute Laune und Spaß an der Sache mit von der Partie sind, resümierte Kramer zufrieden. Über die Übergabe des Erlöses berichten wir an dieser Stelle.

Pressestelle SPD Gernsheim

Neue Homepage