SPD-Musikcafé startet ins neue Jahr

GERNSHEIM, 2. Januar 2019. Das Musikcafé im Haus Rheinaue startete mit zwei Highlights ins neue Jahr. Der Sänger, Pianist und Entertainer Alex Wehrum, eine Größe in der Gernsheimer Musikszene, unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit Schlagern aus den 50er und 60er Jahren, was viele Besucher dazu bewegte, das neue Jahr mit einem Tänzchen zu beginnen. Frau Lydia Schupp sorgte für den literarischen Teil des Nachmittags mit Gedichten von Erich Kästner, die sich mit dem Jahresbeginn auseinandersetzten. Um das Wohlbefinden der Gäste kümmerten sich die fleißigen Betreuer des Hauses Rheinaue, unterstützt von den SPD-Frauen Rosi Kade, Astrid Engelke und Margarete Krön, mit Café und Kuchen.

SPD-Vorsitzender Roland Kramer wünschte allen Seniorinnen und Senioren sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses Rheinaue ein gesundes, zufriedenes 2019 und sagte für das neue Jahr zu, dass durch das Musikcafé und die Frauen des Arbeitskreises sozialdemokratischer Frauen (AsF) mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm, auch für das Betreute Wohnen, gerechnet werden darf.

18.02.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim

21.02.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Gernsheim