SPD-Musikcafé mit Tanzgruppe im Haus Rheinaue

GERNSHEIM, 4. September 2019.  Ein fester Bestandteil im monatlichen Terminkalender ist das Musikcafé der SPD im Haus Rheinaue. Am ersten  Mittwoch des Monats hatten sich wieder über 30 Bewohner von den unterschiedlichsten Stationen eingefunden, um zweieinhalb kurzweilige Stunden zu erleben. In enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen der Pflegestationen wurden die Bewohner von den SPD Frauen Rosi Kade, Margarete Krön, Ramona Fletterich und Harald von Haza-Radlitz mit Kaffee und leckerem Zwetschgenkuchen bewirtet.

Gemeinsam wurde eine Vielzahl von bekannten Liedern aus den zuvor verteilten Textheften gesungen, was den Seniorinnen und Senioren stets viel Freude bereitet. Großen Applaus bekamen die Schlümpfe der Eulengarde Gernsheim, unter der Leitung von Antonia Schetle, die diese gemeinsam mit Margot Richter und Joy Ezo trainiert. Tanzeinlagen der Eulengarde sind für die Bewohner im Haus Rheinaue immer ein ganz besonderes Highlight.

Das nächste Musikcafe für die Bewohner des Hauses Rheinaue findet am 2. Oktober 2019 statt.

Neue Homepage