SPD-Musikcafe´ bei hochsommerlichen Temperaturen im Haus Rheinaue

GERNSHEIM, 28. Juni 2019. Das SPD-Musikcafé und die Akkordeongruppe Bender aus Gernsheim unterhielten die Bewohner des Betreuten Wohnens im Haus Rheinaue mit Musik, Wein und kleinem Snack, was in die Beine fuhr und ein Tänzchen gewagt wurde, obwohl die Temperaturen um die 30 Grad Celsius lagen. Zahlreiche Bewohner waren der Einladung der SPD gefolgt und verbrachten zwei schöne, gemeinsame Stunden mit der SPD. Vanessa Burger und Ute Gunkel, von der Akkordeongruppe Bender, spielten bekannte Weisen zum Mitsingen, Tanzen und Schunkeln. Mit dem Gernsheimer Lied ging es los und schon stieg das Stimmungsbarometer. Um das Wohlbefinden der Gäste kümmerten sich die fleißigen AsF-Frauen (Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen in der SPD) Rosi Kade, Astrid Engelke und deren Vorsitzende Ramona Fletterich.

SPD-Vorsitzender Roland Kramer begrüßte alle Seniorinnen und Senioren, dankte den Mitarbeitern des Hauses Rheinaue für deren Leistungen, die diese täglich in vielschichtiger Art und Weise für das Wohlergehen unserer Seniorinnen und Senioren erbringen.

Bereits am 8. Juli 2019 wird die AsF im Pflegebereich des Hauses Rheinaue wieder anzutreffen sein, wo wieder Kurzweil für die Bewohner angesagt ist.

18.10.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim

23.10.2019, 19:30 Uhr Fraktionssitzung SPD Gernsheim