SPD im Lichterglanz auf dem Schäferhundeplatz Gernsheim

Presse

Zu einem Adventsrundgang trafen sich die Sozialdemokraten am Freitag, den 16. Dezember auf dem Stadthausplatz. Nach einer beschaulichen Betrachtung des Stadthauses, welches als Adventskalender verkleidet war, ging es vorbei an der herrlich beleuchteten Katholischen Pfarrkirche über den Schöfferplatz zum Hafen. Das absolute Highlight des beschaulichen Rundgangs erwartete die Genossen auf dem Vereinsgelände des Schäferhundevereins Gernsheim. Tausende Lichter, Kribben und unzählige Weihnachtsanimationen sorgten für Weihnachtsfreude pur.

Dieses tolle Weihnachtsfeeling dürfen die Besucher aus Gernsheim und Umgebung seit nunmehr 10 Jahren genießen. Für den Aufbau arbeiteten bereits 4 Wochen vor der Eröffnung sechs bis sieben Ehrenamtliche täglich, auch am Wochenende ganztags. Über diese tolle ehrenamtliche Arbeit berichtete das Fernsehen bereits im Jahr 2000.

Die ehrenamtlichen des Schäferhundevereins sorgten aber nicht nur für diesen absoluttollen Augenschmaus, sondern laden bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik, Glühwein und kleinem Imbiss zum Verweilen ein. Nach ein paar schönen Stunden vor Ort bedankten sich die Genossen bei den Aktiven des Schäferhundevereins. SPD Vorsitzender Roland Kramer versprach, sich für den Erhalt dieses "Kulturgutes" einzusetzen, da der jährliche Besuch beim weihnachtlichen Schäferhundeverein ein Stück Gernsheim ist.

20.09.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim

28.09.2019, 18:00 Uhr Oktoberfest des SPD Ortsvereins Gernsheim