SPD Gernsheim öffnet das 18. Adventsfenster in der Schöfferstadt

GERNSHEIM, 18. Dezember 2019. Die SPD Gernsheim hatte zum Öffnen des 18. Adventstürchens zu Familie Fletterich in die Magdalenstraße 8 eingeladen. Pünktlich um 18.00 Uhr machten sich die Laternenträger auf den Weg vom Stadthausplatz zum ehemals landwirtschaftlichen Anwesen der Bauerei Diehl in der Magdalenenstraße. Im wundervoll dekorierten, von Feuerschalen beleuchteten Innenhof wurden rund 50 Gäste, trotz milder nicht gerade weihnachtlicher Temperaturen, mit Weihnachtsklängen von Trompeter Jürgen Grellmann in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Ramona Fletterich trug Gedichte zum Advent von Theodor Fontane vor. Christiane Goetz und Astrid Engelke verteilten an  Kinder und Erwachsene Schmunzelsteine, die von Rosi Kade gebastelt worden waren. Die dazu passende Geschichte, was es mit den Schmunzelsteinen auf sich hat, wurde von Astrid Engelke vorgetragen. Nach dieser spannenden Geschichte konnten die Gäste in zauberhaftem Ambiente Glühwein, Kinderpunsch, heiße Würstchen und allerlei Laugengebäck genießen, von Familie Fletterich liebevoll dargereicht. Eine tolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Neue Homepage