OMA-OPA-ENKEL-TAG mit der SPD Gernsheim

Ortsverein

GERNSHEIM, 7. September 2019. Ab 11.00 Uhr hatte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) der SPD Gernsheim in Kooperation mit dem Gernsheimer Vogelschutzverein in das Blockhaus im Stadtwald eingeladen. Eingeladen waren Oma und Opa mit ihren Enkeln zu einem erlebnisreichen Tag im Wald. Unter der kundigen Betreuung der SPD-Frauen Rosemarie Kade, Astrid Engelke, Christiane Goetz und Ramona Fletterich wurde gebastelt, gespielt, getanzt und gesungen.

Für das leibliche Wohl sorgten Iris und Adolf Hagel sowie Renate Freihaust von den Vogelfreunden. Ein üppiges Kuchenbuffet hatten viele freiwillige SPD-Bäckerinnen zur Verfügung gestellt. Trotz eines leichten Dauerregens und ungewohnt kühlen Temperaturen waren einige Omas und Opas mit ihren Enkeln/innen der Einladung gefolgt und durften sich an den vielen gemeinsamen Darbietungen und Angeboten erfreuen.

Gerne in Anspruch genommen wurde das „Tattoo-Studio“ vom Verein Auszeit. Es war schön zu sehen, wie viele Gemeinsamkeiten zwischen Enkeln und Großeltern zu Tage traten. Diese erste Veranstaltung um Generationen zu verbinden, war trotz schlechtem Wetter ein  Erfolg, betonte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Roland Kramer und zeige, dass die SPD mit ihrem gelebten Sozialprogramm auf dem richtigen Weg ist und dass dies somit nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war.

 

Pressestelle

SPD Gernsheim

 
 

Machen Sie mit !

 

Kommunalwahlprogramm 2016-2021

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

20.09.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim

28.09.2019, 18:00 Uhr Oktoberfest des SPD Ortsvereins Gernsheim

18.10.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim

Alle Termine

 

 

 

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 

 

SPD 60 Plus im Kreis Gross Gerau

 

Kerstin Geis für Sie im Landtag

 

Gerald Kummer für Sie im Landtag

 

SPD - Hessen aktuell

 

SPD - Bund aktuell

 

S&D - Europa Aktuell