Nachhaltigkeit zählt bei SPD und Schäferhundeverein im zehnten Jahr des Lichtermeers

GERNSHEIM, 23. November 2019. Weit über die Ortsgrenzen von Gernsheim hinaus bekannt ist das       Lichtermeer des Schäferhundevereins in der Adventszeit, das in diesem Jahr zum zehnten Mal stattfindet. Im Sinne der Nachhaltigkeit wollen die Verantwortlichen in diesem Jahr auf Plastik- oder Thermobecher   aus Kunststoff verzichten, doch fehlten dazu noch Tassen für den Glühwein. Denn alleine am    Nikolaustag kommen bis zu 200 Gäste auf das Gelände des Vereins an der Natostraße. Unkonventionell kam es dann zum Austausch dieser Information, als der Vorstand der Gernsheimer SPD seine letzte Sitzung im Vereinsheim abhielt. Vorsitzender Roland Kramer verschickte eine Mail an die Genossinnen und Genossen und viele Mitglieder reagierten spontan, so dass bis vergangenen Samstag 150 Porzellantassen an Helga und Bruno Wunderle übergeben werden konnten.

Wie ernst es die Gernsheimer SPD mit der Nachhaltigkeit nimmt, stellte diese bei ihrem Unterbezirks-  parteitag am 16. 11. 2019 in Biebesheim unter Beweis. Ein Antrag der Gernsheimer Genossen auf einen weitgehenden Verzicht von Plastik und Kunststoff (auch bei Wahlplakaten) im anstehenden Wahlkampf für die Kommunalwahl 2021 wurde von den Delegierten des Parteitages einstimmig angenommen. Wir haben halt mal nur diese eine Welt und wir Sozialdemokraten wollen diese für uns und unsere folgenden Generationen erhalten.

Zu einem Weihnachtsbastelnachmittag für Kinder lädt der Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen - AsF - für Samstag, den 07. Dezember 2019, von 14.00 - 17.00 Uhr auf das Gelände der Hundefreunde herzlich ein. Für Kaffee, Kuchen sowie Snacks und Getränke für Kinder und deren Begleitung ist        gesorgt.

Neue Homepage