Magie beim SPD-Musik-Café im Haus Rheinaue

Vergangenen Mittwoch fand das zweite Mal das Musik-Café im Haus Rheinaue für die Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnen unter Mitwirkung der Akkordeongruppe Bender und des Zauberer „Kurt“ aus Biebesheim statt. Seit Dezember 2015 gibt es diese monatlich stattfindende Musik- und Tanzveranstaltung bereits für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegebereichs. Das Team der SPD-Helferinnen um Rosi Kade stieß bei der Heimleitung auf offene Ohren, als sie den Vorschlag unterbreiteten, diese Veranstaltung auch für das Betreute Wohnen anbieten zu wollen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Betreuten Wohnen wünschten auf jeden Fall eine Fortsetzung der für sie im November letzten Jahres stattgefundenen Premiere.

Somit konnten vergangenen Mittwoch bei einem „magischen“ und „kulinarischen“ Musik-und Tanznachmittag fröhliche Gespräche bei Fleischwurst, Brötchen, Wein und Wasser geführt werden. Das Tanzen kam natürlich nicht zu kurz. Zauberer „Kurt“ aus Biebesheim hatte offensichtlich viel Spaß mit seinen Darbietungen. Er munterte die Anwesenden immer wieder auf, ihm bei seinen Tricks zu assistieren. Roland Kramer, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Gernsheim, nahm in seiner Begrüßung unter anderem zum Anlass, den drei musizierenden Damen der Akkordeongruppe ein herzliches Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement zu sagen. Teilweise sind sie ja berufstätig und nehmen sich für diesen Nachmittag extra frei.

Bürgerbefragung 2015

Die Eule / Zeitung für Gernsheim