Kummer kümmert sich um das Gernsheimer Tierheim

Presse

GERNSHEIM, 6. Juli 2018. MdL Gerald Kummer besuchte das Tierheim Gernsheim, um sich über den aktuellen Sachstand und den Baufortschritt der Quarantänestation zu informieren. Begleitet wurde er bei seinem Besuch von Genossinnen und Genossen der SPD Gernsheim. Kummer zeigte sich nicht nur vom Fortgang der Baumaßnahme beeindruckt, auch die vielen und sehr unterschiedlichen Tiere beeindruckten ihn. So gehören neben vielen Hunden und Katzen auch eine Schildkröte und ein Papagei zu den aufgenommenen Tieren, die ein neues Zuhause suchen. Größte Sorge bereiten dem Tierheim bei steigender Kapazität, die damit verbundenen steigenden Kosten, die das Tierheim zu tragen hat, erläuterte die 1. Vorsitzende Sabine Greim-Feld.

Kummer lobte das große Engagement der Helfer und Bediensteten des Tierheims und sicherte zu, sich für eine Erhöhung der Kreisunterstützung einzusetzen. Neben den Spenden hat das Tierheim noch die sogenannte „Kopfprämie“, das sind 50 Cent pro Einwohner aus den Städten und Gemeinden, die an das Tierheim gezahlt werden, wenn deren Fund-Tiere dort aufgenommen und versorgt werden.

Der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Gernsheim Roland Kramer will sich dafür einsetzen, dass diese Kopfprämie von 50 Cent auf einen Euro angehoben wird, was den betroffenen Städten und Gemeinden der Tierschutz und das Tierwohl wert sein sollte. MdL Gerald Kummer bedankte sich zum Abschluss eines interessanten Rundgangs durch das Tierheim mit einer ganz privaten Spende und dankte den Bediensteten und ehrenamtlichen Helfern für deren großes Engagement um das Tierwohl.

21.08.2018, 17:30 Uhr Fraktionssitzung der SPD Gernsheim

24.09.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD OV Gernsheim