Gestaltung mit der SPD oder Stillstand mit der CDU

Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage, liebe Freundinnen und Freunde,

Hessen steht vor einer Richtungsentscheidung: Gestaltung mit der SPD oder Stillstand mit der CDU, morgen oder gestern, Thorsten Schäfer-Gümbel oder Volker Bouffier. Unterstützt Sie uns auf dem Weg zur Landtagswahl am 28. Oktober! Gehen Sie zur Wahl, beantragen Sie bei Abwesenheit am Wahltag Briefwahl. Motivieren Sie ihre Familien, Freunde, Bekannten und Nachbarn wählen zu gehen und an der richtigen, vernünftigen Stelle ihre Kreuze, Erst- und Zweitstimme, bei der SPD zu machen.

19 Jahre CDU-Regierung sind genug. Wichtige Investitionen wurden jahrzehntelang versäumt, ob im Bereich von Bildung, Wohnen oder Mobilität. Hessen darf nicht weiterhin Zeit verlieren. Thorsten Schäfer-Gümbel, der zum dritten Mal als Spitzenkandidat zur Landtagswahl antritt, ist besser vorbereitet als je zuvor. Er will das Hessen von morgen gestalten. Er spielt nicht auf Platz, sondern auf Sieg. Volker Bouffier ist verbraucht und hat ausgedient. Hessen braucht einen Neuanfang mit der SPD, die ein auf die Menschen im Land abgestimmtes Wahlprogramm vorgelegt hat, welches wir nach einer erfolgreichen Regierungsübernahme sukzessive umsetzen werden, da wir nicht nur ein Programm, sondern Lösungsmöglichkeiten

aufzeigen.

In unserem Wahlkreis 48 kämpfen wir dafür, dass Gerald Kummer das Direktmandat für den Hessischen Landtag gewinnt und erneut sicher in den Hessischen Landtag einzieht, um Politik für die Menschen in unserer Region zu machen. Landtagsabgeordneter zu sein bedeutet von den Menschen gewählt, von diesen in den Landtag geschickt, um dort deren örtliche Interessen zu vertreten. Genau dies hat Gerald Kummer in der letzten Legislaturperiode für uns im Landtag gemacht und soll dies für uns weiterhin tun.

Er hat sich insbesondere für die Kommunen stark gemacht, damit diese für uns leistungsfähiger werden und wir alle davon profitieren. Dafür hat und wird er weiter kämpfen.

Aus der Opposition heraus war dies bisher schwer, darum müssen wir kämpfen, dass unser schönes Hessenland nach dem 28. Oktober von der SPD geführt wird und Thorsten Schäfer-Gümbel und Gerald Kummer in Regierungsverantwortung ihre sozialdemokratischen Ideen umsetzen können.

Gerald Kummer ist unser Garant für eine von der Landesregierung zu beachtende Region, denn er redet nicht nur davon etwas tun zu wollen, er packt an, kümmert sich und handelt für uns.

Eines von vielen Beispielen ist sein Einsatz für die Bürgerinitiative Bi8, die sich gegen eine

gefährliche Erweiterung des Chemietanklagers "Solvadis" richtet. Seine Schreiben an das Fachministerium und den RP, als Genehmigungsbehörde, haben dem laufenden Genehmigungsverfahren eine neue, positive Richtung im Sinne der Bi8 gegeben.

Bei den vielen, von mir begleiteten Hausbesuchen mit Gerald Kummer in Gernsheim nimmt

Gerald viele Themen auf, die die Gernsheimer Bürger bewegen, manchmal im ersten Augenschein banal erscheinende Dinge, die bei näherer Betrachtung für den Bürger einen hohen Stellenwert einnehmen. Gerald hört zu, beantwortet Fragen oder liefert später eine Antwort, wenn die Fragestellung zu komplex ist, aber eine Antwort kommt.

Gerald Kummer macht das was für die Menschen wichtig ist - zuhören - hinterfragen - eine klare, verständliche Antwort geben, also die Menschen mit ihren Sorgen und Nöten ernst nehmen und ihnen wenn möglich helfen.

Für mich persönlich ist jeder Hausbesuch mit Gerald Kummer eine Bereicherung, da es aus meiner Erfahrung nicht all zu viele Politiker vom Schlage Gerald Kummers gibt.

Gerald Kummer macht aber nicht nur Hausbesuche, auch um die Menschen im Berufsleben

kümmert er sich, so bei unserem Besuch bei den Betriebsräten der Fa. Merck am 10.10.2018

in Gernsheim. Hier interessierte er sich in erster Linie um die Arbeitnehmerschaft, deren

Beschäftigungsverhältnis und Beschäftigungsgarantie, der Arbeitnehmerrechte und Arbeitsmodelle, deren Alterversorgung und erst in zweiter Linie um das Geschäftliche.

Für Gerald Kummer ist uns kein Weg zu weit oder zu steinig, wir wollen Gerald Kummer im Landtag sehen, wir alle kämpfen für Gerald und natürlich für unseren designierten Ministerpräsidenten Thorsten Schäfer-Gümbel!

Unterstützen dürft Ihr uns gerne bei der Bewältigung der Kosten für den Wahlkampf und die vielen von uns geleisteten und noch geplanten Veranstaltungen, die wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nicht alleine bestreiten können. Jeder Euro von Euch hilft bei der Bewältigung der vielen Aufgaben.

Für jede Geldspende erhaltet Ihr eine Spendenquittung, deren Einreichung in Verbindung mit Eurer Steuererklärung zu einer 50 %-Rückerstattung führt.

Die Kontodaten des Ortsvereins:

SPD Ortsverein Gernsheim

KSK Groß-Gerau

BIC: HELADEF1GRG

Was haben wir in 2018 gemacht und was steht noch aus!

> Monatliche Veranstaltung des SPD-Musikcafe im Haus Rheinaue,

plus zwei Zusatzveranstaltungen für das Betreute Wohnen.

> Vier Themennachmittage der AsF entsprechend der Jahreszeiten im Haus Rheinaue

> 14. Februar - SPD Heringsessen zum Aschermittwoch in der Gaststätte Schubert

> 19. Mai - Radtour der SPD nach Worms

> 25. Juli - Ferienspiele der Stadt Gernsheim. SPD fährt ins Mathematikum nach Gießen

> 06. August - Fischerfestfrühschoppen mit der SPD

> 07. August - Einschulung von 110 Schülern in die PSS, mit Brotdosenaktion

> 25. August - Besuch des Kellerwegfestes in Gunthersblum mit der SPD

> 10. September - SPD Frauenstammtisch im Cafe Moser

> 20. September - Empfang im Foyer der Stadthalle der SPD Gernsheim mit Nancy Faeser

- Ausstellung zu 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland

- Ehrung von langjährigen Mitgliedern

> 29. September - SPD-Oktoberfest beim Obst- und Gartenbauverein Gernsheim

> 5./06. Oktober - SPD-Klausur von Fraktion und Ortsverein in Neustadt an der Weinstraße

------------------------------------ noch zu erwarten

> 18. Oktober - Ladies Night der SPD Gernsheim im Kettlerhaus. Von Frauen, für Frauen

Unsere SPD Frauen stellen bei einem Sektempfang die Ausstellung zu

"100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland" vor und zeigen einen Film

zum Thema. Herzlich eingeladen sind alle Frauen.

> 08.+09. Dezember - Teilnahme am Advendsmarkt der Freiwillen Feuerwehr Gernsheim

auf dem Schöfferplatz. SPD Gernsheim bietet für einen guten Zweck

selbstgebackene Plätzchen zum Verkauf an. Der Erlös geht in diesem

Jahr an die Initiative EfA (Essen für alle). Wir freuen uns auf

Unterstützung beim Plätzchen backen und euren Besuch an unserem

Stand auf dem Advendsmarkt

> 19. Dezember - Familie Fletterich gestaltet für die SPD ein Adventsfenster in der

Magdalenstraße 8.

Besucher sind herzlich willkommen!

> 21. Dezember - SPD Adventsrundgang ab 17.00 Uhr vom Stadthaus zum Hundeplatz, mit

seiner weihnachtlichen Illuminierung. Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Immer aktuell informiert werden Sie bei einem Besuch unserer Homepage, die von unserem Vorstandsgenossen Richard Hefermehl auf dem Laufenden gehalten wird und immer einen Besuch wert ist.

Dort können Sie nicht nur Aktuelles aus dem Ortsverein und der Fraktion, sondern auch vieles aus der Landes-, Bundes- und Europapolitik erfahren.

Roland Kramer

05.08.2019, 11:00 Uhr Fischerfestfrühschoppen mit dem SPD-Ortsverein Gernsheim