Fischerfestfrühschoppen mit der SPD Gernsheim

Landespolitik

Zum Ausklang des 70. Gernsheimer Fischerfestes trafen sich die Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins Gernsheim am Fischerfestmontag zum traditionellen Frühschoppen im Lansers Stadl. Vorsitzender Roland Kramer konnte trotz tropischer Hitze 27 Mitglieder und Freunde begrüßen. Besonders begrüßt wurde MdL Gerald Kummer und Gattin Iris. Gerald Kummer ist für die anstehende Landtagswahl am 28. Oktober unser Direktkandidat im Wahlkreis 48 (Südkreis). Auch der Fraktionsvorsitzende der Kreis-SPD Jan Deboy war der Einladung zum Frühschoppen gefolgt.

In ausgelassener Feierstimmung wurde gesungen und geschunkelt. Die Politik hatte an diesem tollen Tag bei den Genossinnen und Genossen eine Pause eingelegt, was sicherlich dem hohen Schallpegel und der tropischen Hitze geschuldet war.

In drei wichtigen „Fragen“ waren sich alle Stammtischteilnehmer einig!

Erste Antwort:

Am 28. 10. Gerald Kummer, den erfahrenen Kommunal- und Landespolitiker, als Kümmerer um die Gernsheimer Bürgerinnen und Bürger in den Landtag wählen.

Zweite Antwort:

Wir hatten dieses Jahr wieder ein super Fischerfest erleben dürfen, wofür wir uns bei der Fischerfesttruppe an dieser Stelle ganz besonders bedanken möchten. Insbesondere das Hafenfeuerwerk hat wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dritte Antwort:

Wir lieben unser Gernsheim und das Rheinische Fischerfest!

21.08.2018, 17:30 Uhr Fraktionssitzung der SPD Gernsheim

24.09.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD OV Gernsheim