Empfang der SPD Gernsheim in der Stadthalle

Nancy Faeser, Generalsekretärin der SPD-Hessen und Landtagsabgeordnete, kam am Donnerstag, 20. September nach Gernsheim in die Stadthalle. Auf Einladung des SPD-Ortsvereins sprach sie anlässlich der Ausstellungseröffnung „100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland“ ab 18 Uhr zu diesem Thema und gab natürlich auch einen Ausblick auf die Landtagswahl in Hessen. Zur Veranstaltung eingeladen hatte der Ortsvereinsvorsitzende Roland Kramer außerdem Gerald Kummer, den Direktkandidaten für den Wahlkreis 48 und Landtagsabgeordneten, als Gastredner. Dieser zeigte in einer spannenden Rede auf, was die CDU-geführte Landesregierung in 19 Jahren Regierungszeit alles nicht für Hessen gemacht hat. Kummer ließ es aber nicht bei dieser Regierungsschelte, sondern zeigte an vielen Beispielen auf, was von einer SPD-geführten Landesregierung besser gemacht werden kann.

Des Weiteren wurden bei dieser Gelegenheit Heinz Riegermann für über 40 Jahre und Ramona Fletterich für über 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Neben spannenden Vorträgen zeigte die SPD Gernsheim die von der Friedrich-Ebert-Stiftung zusammengestellte Ausstellung "Frauen im Aufbruch", eine Plakatausstellung, die das Werben um die politische Beteiligung der Frauen in den drei wichtigen demokratischen politischen Umbrüchen des 20. Jahrhunderts zeigt.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom 1. Tenor Manuel Campos, der mit seiner Gitarre thematisch angepasste Eigenkompositionen anbot.

20.03.2019, 17:30 Uhr Fraktionssitzung SPD Gernsheim

12.04.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim