Ein Herz für Kinder, Eltern und Erzieher

Landespolitik

Ein Herz für Kinder, Eltern und Erzieher zeigte der SPD-Landtagskandidat Gerald Kummer mit seiner Informationsaktion am Montag, den 15.10.2018, zusammen mit Beatrix Moser von der SPD Gernsheim, vor der Maria-Jockel- Kindertagesstätte in Gernsheim. Kummer informierte über das SPD-Wahlprogramm zur Landtagswahl, welches eine komplette Gebührenfreistellung für die frühkindliche Erziehung, sowohl für den Besuch einer KiTa als auch für den Besuch der Kinderkrippe, vorsieht. Das schwarz-grüne Kita-Gesetz ist eine Mogelpackung: In der teuren Kinderkrippe- bis zum 3. Lebensjahr - muss weiter voll gezahlt werden und auch ab dem 3. Lebensjahr bleibt ein Teil des Nachmittag gebührenpflichtig. Diese Kita-Gebühren "fressen" häufig das dringend für anderes benötigte Kindergeld auf. Damit mehr Eltern sich ihren Kinderwunsch erfüllen können, müssen die Gebühren weg - und zwar komplett! Dafür treten wir ein!

Für gute Qualität wollen wir die Kita-Fachkräfte unterstützen: mehr Zeit für Förderung der Kinder und Arbeit mit den Eltern. Dazu werden wir den Kita-Fachkräftemangel mit einem Sofortprogramm angehen, wenn wir am 28. Oktober in Hessen in Regierungsverantwortung kommen.

05.08.2019, 11:00 Uhr Fischerfestfrühschoppen mit dem SPD-Ortsverein Gernsheim

16.08.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim