Der Kellerweg in Guntersblum - mit der SPD auf den Spuren von Bacchus!

Mit zwei Bussen und insgesamt 121 Fahrgästen besuchte unsere Südkreis-SPD am Samstag, 25. August 2018, das traditionelle Kellerwegfest im rheinhessischen Guntersblum. Pünktlich um 18.00 Uhr startete der Tross aus Riedstadt und machte sich auf über Stockstadt, Biebesheim und Gernsheim nach Guntersblum. Allein in Gernsheim waren 46 Fahrgäste zugestiegen. Begleitet wurden die Gäste von dem SPD-Kandidaten für die Wahl zum Hessischen Landtag, unserem Genossen MdL Gerald Kummer, der gleich nach der Abfahrt an alle Teilnehmer Originalgläser des „Kellerwegfestes 2018" verteilte, damit diese beim Eintreffen in Guntersblum sogleich befüllt werden konnten.

In Guntersblum hatten alle Mitfahrer die Gelegenheit, das Kellerwegfest mit seinen 110 geöffneten Kellern in kleinen Gruppen oder ganz individuell zu genießen.

Pünktlich um 1.00 Uhr nachts startete die Rückfahrt nach Hessen, die fröhlich mit der einen oder anderen Flasche Wein genossen wurde. Als die Gäste gegen 2.00 Uhr voller schöner Eindrücke wieder zu Hause ankamen, war die meist gestellte Frage: „Machen wir das nächstes Jahr wieder?" Für die SPD Gernsheim ist das schon mal ins „Auge gefasst“! Mit den anderen Südkreiskommunen wird das noch abgeklärt.

18.10.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim

23.10.2019, 19:30 Uhr Fraktionssitzung SPD Gernsheim