An der Seite der Bürgerinitiative Bi8

GERNSHEIM, 9. Juni 2018. Die SPD Gernsheim stellt sich nicht nur mit diesem Bild, sondern auch mit politischen Anträgen klar an die Seite der Bürgerinitiative Bi8, so der Vorsitzende der SPD Gernsheim Roland Kramer. Es kann nicht sein, dass man die Bi8 mit ihrem Anliegen für eine sichere Nachbarschaft und ein sicheres Gernsheim alleine lässt. Zur Verhinderung einer riesigen Erweiterung/Verdoppelung des Chemietanklagers „Solvadis“ braucht die Bi8 dringend politische Unterstützung aller Fraktionen in Gernsheim.

Kramer freut sich, dass sich die SPD-Fraktion entschlossen hat, zwei Anträge in die Stadtverordnetenversammlung einzubringen, die den Interessen der Bi8 und der Gernsheimer Bürger entgegenkommen und helfen können. Nun bleibt zu hoffen, dass die Stadtverordneten die Dringlichkeit und Eilbedürftigkeit dieser Anträge mit einer 2/3-Mehrheit honorieren, damit diese Anträge noch in dieser Sitzungsrunde auf die Tagesordnung gelangen, da diese außerhalb der regulären Antragsfrist eingereicht werden mussten.

In einem Antrag beantragt die SPD-Fraktion für das „so genannte“ Industriegebiet westlich der Mainzer Straße, zwischen Schiller- und Pfungstädter-Straße, einen Bebauungsplan aufzustellen und gleichzeitig für dieses Gebiet eine Veränderungssperre zu erlassen.

Im zweiten Antrag beantragt die SPD-Fraktion einen Fachanwalt mit einer umweltrecht- lichen Prüfung des Antrages der Fa. Solvadis auf Erweiterung, im Sinne der Bürger der Stadt Gernsheim, zu beauftragen.

Wenn Sie liebe Leser die Bürgerinitiative Bi8 unterstützen wollen, können Sie sich näher

unter buerger_in_8@t-online.de informieren

oder unter