Adventsbesuch der SPD-Frauen im Haus Rheinaue

Lokalpolitik

Nachdem im vergangenen August auf besonderen Wunsch vieler Bewohner/innen des Marienheims sich eine fröhliche Kaffeerunde zum Zwetschgenkuchenessen getroffen hatte,fanden sich am 2. Dezember erneut die SPD- Frauen des Ortsvereins Gernsheim zu einem Besuch der Stationen im Alters- und Pflegeheim Haus Rheinaue in Gernsheim ein.

Es lag den SPD – Frauen Regina Deboy, Edith Reil, Heidi Stolz und Monika Zeißler, die von ihrer Enkeltochter Anne begleitet wurde, am Herzen, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, die meist nicht mehr die Station verlassen können, einen fröhlichen, vorweihnachtlichen Nachmittag zu verbringen. Gemeinsam wurden Plätzchen gebacken, viele Weihnachtslieder gesungen und Weihnachtsdekorationen hergestellt. Für März 2014 ist bereits das nächste Treffen geplant. Dann soll der Frühling willkommen geheißen werden und für das Osterfest gebastelt werden. Die SPD-Frauen bedankten sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Leitung des Hauses Rheinaue, die sehr kooperativ und unterstützend den Nachmittag begleiteten.

08.07.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim

10.07.2019, 09:00 Uhr Im Rahmen der Ferienspiele fährt die SPD in das Mathematikum nach Gießen

05.08.2019, 11:00 Uhr Fischerfestfrühschoppen mit dem SPD-Ortsverein Gernsheim