600,- Euro Erlös aus SPD-Weihnachtsplätzchenverkauf an Gemüse-Netzwerk übergeben

GERNSHEIM, 31. Dezember 2018. Die SPD Gernsheim nutzte den außerordentlichen Ausgabetag des Gemüse-Netzwerks e.V. am Silvesternachmittag, um am neuen Standort in der Bleichstraße 25 den Erlös aus dem Verkauf ihrer Weihnachtsplätzchen und Lebkuchenfiguren zu überreichen.

Sagenhafte 600,- Euro waren aus dem Verkauf zusammengekommen. Dafür hatten viele fleißige Helfer der SPD mehr als 40 kg Plätzchen und 80 Lebkuchenfiguren gebacken, um diese beim Adventsmarkt am 8./9. Dezember zu verkaufen. Leider hatte heftiger Wind und Regen unserem Verkaufszelt zugesetzt, so dass dieses aus Sicherheitsgründen abgebaut werden musste, berichtet der 1. Vorsitzende Roland Kramer. Doch schnell war ein Plan B entworfen, die Leckereien fanden über den Genossen Walter Zeißler und beim Weihnachtsmarkt in Klein-Rohrheim, über den Genossen Thomas Remm, ihre Abnehmer.

Die heute den Vorsitzenden Katja und Oliver Feenstra übergebenen 600,- Euro können vom Gemüse-Netzwerk gut gebraucht werden, denn derzeit ist die Ausgabestelle in der Bleichstraße 25 noch eher eine Baustelle, als eine ansprechende Ausgabestelle, so dass jeder Euro einen Schritt nach vorne bedeutet, betonte Katja Feenstra.

Das Gemüse-Netzwerk e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der mit ehrenamtlichen Mitgliedern Lebensmittel von Supermärkten und anderen Betrieben abholt, die sonst entsorgt werden müssten und allen Bürgern (bedürftig oder nicht) zugänglich macht.

20.03.2019, 17:30 Uhr Fraktionssitzung SPD Gernsheim

12.04.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Gernsheim