Genossen setzen soziales Zeichen beim Weihnachtsmarkt in Gernsheim!

Thomas Remm, Ramona Fletterich, Heinz Bayer

Auch in diesem Jahr haben die Gernsheimer Sozialdemokraten wieder ein deutliches Zeichen gesetzt für ein gutes und soziales Miteinander auf dem Gernsheimer Weihnachtsmarkt und verkauften eifrig Plätzchen für einen guten Zweck. Nachdem im letzten Jahr der gesamte Verkaufserlös an die Caritas ging, stand dieses Jahr das DRK Gernsheim im Fokus der Sozialdemokraten. Das DRK Gernsheim benötigt noch dringend Geld für den Ausbau und die Ausstattung des neuen, in Gernsheim stationierten Rettungswagen. Viele fleißige Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wurden zu leidenschaftlichen Bäckern von leckeren Weihnachtsplätzchen, sodass eine ordentliche Portion an Plätzchen nach Omas Rezepten für den Markt zur Verfügung stand. Begeistert von der Idee zeigte sich auch Bäcker Moser vom gleichnamigen Traditionscafé in der Gernsheimer Schillerstraße. Er stellte eine beachtliche Portion seiner leckeren Plätzchen kostenlos zur Verfügung, welche die SPD an ihrem Verkaufspavillon auf dem Weihnachtsmarkt natürlich auch für den guten Zweck verkaufen konnte. Am Ende des Tages konnte man schließlich zufrieden ein „ausverkauft“ vermelden. Beim Abbau des Standes am Sonntagabend war der Ortsvereinsvorsitzende Roland Kramer nicht ohne Stolz auf die vielen Helfer, die am Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Einsatz waren oder sich als Bäckermeister betätigt hatten.

Über den Erlös und die Verwendung des Geldes aus dem Plätzchenverkauf wird an dieser Stelle demnächst berichtet - schauen Sie doch rein.

Roland Kramer                                                                                                             Vorsitzender SPD Gernsheim

Bürgerbefragung 2015

Die Eule / Zeitung für Gernsheim