Eulenbrunnen, ein Wahrzeichen der Schöfferstadt Gernsheim

Presse

Das Bild zeigt den wohl einzigen funktionstüchtigen, Wasser sprudelnden Eulenbrunnen in Gernsheim. Aufgenommen im Bier- und Eiscafégarten der Gaststätte „Schubert“ in der Bleichstraße/Ecke Mühlstraße.

 

 

Der Eulenbrunnen in Gernsheim, vor der Stadthalle, ist ein Werk der Frankfurter Bildhauerei Uhl aus dem Jahr 1975. Der zu Bürgermeister Schäfers Zeiten, noch vor dem Bau der Stadthalle, entstandene Brunnen gilt in Gernsheim als Wahrzeichen der Stadt, welches sich über die vielen Jahre als attraktiver Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt hat. Insbesondere bei unseren Kleinen erfreut sich der Eulenbrunnen als Spiel- und Kletterparadies großer Beliebtheit. Seit letztem Jahr sprudelt das Wasser nicht mehr so recht und auch die Beleuchtung zeigt Ausfälle.

Im März diesen Jahres hat die SPD im Stadtparlament einen Antrag zur Sanierung des Eulenbrunnens eingebracht. Dieser Instandsetzungsantrag hat im April die Zustimmung aller Parteien erhalten, gleichwohl sich alle Parteien im Klaren waren, dass die Instandsetzung mit erheblichen Kosten verbunden sein wird, die in dieser Größenordnung nicht im Haushalt 2018 abgebildet sind.

Nun liegt der Ball beim Magistrat und der Magistratskommission zur Kernstadtentwicklung.

Bleibt zu hoffen, dass die nun agierenden Verantwortlichen die gleiche Dringlichkeit, wie die vielen bei uns anfragenden Bürger und unsere Kinder sehen!

 

Pressestelle

SPD Gernsheim

 
 

Machen Sie mit !

 

Bürgerbefragung 2015

 

Kommunalwahlprogramm 2016-2021

 

Die Eule / Zeitung für Gernsheim

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

20.06.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD OV Gernsheim

16.07.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD OV Gernsheim

06.08.2018, 10:30 Uhr Fischerfestfrühschoppen mit dem SPD-Ortsverein Gernsheim

Alle Termine

 

 

 

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 

 

SPD 60 Plus im Kreis Gross Gerau

 

Kerstin Geis für Sie im Landtag

 

Gerald Kummer für Sie im Landtag

 

SPD - Kreis Groß-Gerau aktuell

 

SPD - Hessen aktuell

 

SPD - Bund aktuell

 

S&D - Europa Aktuell

 

Counter

Besucher:42178
Heute:33
Online:1